PFL - Marker zu Hotstart 1-8

You are missing a feature or need an enhancement? Post your suggestion here!
Post Reply
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
PFL - Marker zu Hotstart 1-8

Post by SevenSenses »

Hallo Bernd

Da ich ja gerne mit dem PFL Player arbeite um einen guten Einstieg für die Titeln zu finden habe ich eine Idee.
Ich höre mir ja immer das Lied vor und setze mit einen Doppelklick einen Marker, (es erscheind dann oben ein weisses Kästchen).
Es wäre super wenn man einen Marker umwandeln könnte zu einen Hotstart Punkt.
Könnte mir gut vorstellen wenn man auf denn Marker mit der rechten Maustaste klickt, das ein Menü erscheind wo man
diesen dann in einen Hotstart umwandeln könnte. (Hotstart 1-8 zuteilen).

Denn das Problem ist einfach das Marker nicht in der Libary gespeichert werden sondern nur Hotstarts.

Vielleicht könnte man ja sowas umsetzen.

LG Tom aus Wien
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFL - Marker zu Hotstart 1-8

Post by radio42 »

Mit einem Doppel-Click setzt man keinen Marker!
Das weiße Kästchen symbolisiert einen Volume-Point. D.h. einen Punkt, mit dem man die Lautstärke verändern kann. Solche Volume-Points lassen sich no hat in HotCue Marker umwandeln.
Um einen HitCue zu setzen muss man das entspr. Event menu benutzen bzw. zum LoopSampler wechseln.
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: PFL - Marker zu Hotstart 1-8

Post by SevenSenses »

HAHA ich lach mich hin, danke für denn Hinweis, bis jetzt hat es seit Jahren so bei mir wunderbar geklappt.
Aber könnte man dass mit dem CUE/IN so machen das dieser umgewandelt werden kann???
Wäre es möglich Marker überhaupt einzuführen bzw. dann zu setzen und diese dann in Hotstarts umwandeln zu lassen???
Denn Hotstarts mit Doppelklick setzen zu können wäre schon sehr fein.

oder vielleicht SHIFT+1 und Doppelklick wäre Hotstart 1??? (Fingerbruch schon vorhersehbar)
Besser wäre SHIFT+y und Doppelklick wäre Hotstart 1, SHIFT+x wäre Hotstart 2

Grüße Tom aus Wien
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFL - Marker zu Hotstart 1-8

Post by radio42 »

Generelle Marker gibt es nicht. Daher kann man da auch nichts umwandeln. CueIn kann man so h schon jetzt direkt setzen.
I h schaue es mir man an, aber aktuell gibt es keinen Plan dort etwas zu ändern.
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: PFL - Marker zu Hotstart 1-8

Post by SevenSenses »

Nachtrag: viewtopic.php?f=9&t=2355&start=10 wurde durch PFL Update von Bernd dann umgesetzt!!

Post Reply