PFOA stoppt nach 30 Min.

You have a question or need an advice about how to do something? Ask it here!
Hadder
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2013 20:44
PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by Hadder »

Hallo, da mein englisch very bad ist, lass ich es auch ;)

kann es sein, das die Basic nach 30 min aufhört zu streamen und sich dann auch nicht mehr reconnecten läßt???

oder hab ich ne Einstellung übersehen???

Grüße

Hadder

P.S. Lesen ist ja dann nicht das Problem.
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8348
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by radio42 »

No, there is no such limit!
So it must be some other limit, eg. of your streaming server, your internet connection etc.
What version number of ProppFrexx are you using?

I could not find you as a registered ProppFrexx user - so maybe you are using the Demo version?!
The Demo Version however has a 3 hour limit!
Hadder
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2013 20:44
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by Hadder »

Hallo,

es ist die Version 3.0.12.2 und sie ist reg.

Streamlimit am Server kann nicht sein, SAM geht ohne Probleme. Der Streamer unterbricht nach ziemlich genau 30 min, versucht neu zu verbinden, bricht nach 10 Sek. wieder ab und dann ist nix mehr zu hören am Stream. Sowohl "Main" wie auch Teststream.
W.g. unter Sam Stundenlang nichts derartiges!

DSL Leitung 6000 ohne Zwangstrennung in der Sendezeit.

System Win7 Ultimat 64bit, i7 Rechner 4 GB (noch) Ram

Daten der Reg. geb ich gerne an, aber nicht öffentlich ;) Vielleicht hilft das Reg.- Datum 20.08.2013 15:25 Uhr eine t-online.de Mail Adresse


Grüße
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8348
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by radio42 »

Dann bräuchte ich die genauen Einstellungen des Streaming-Servers, des verwendeten Encoders, des zugehörigen Profils und des Mixer Channels der als Source dient.
Liegt bestimmt an irgendwelchen Einstellungen, da es sonst bei keinem User zu Probleme kommt.
Hadder
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2013 20:44
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by Hadder »

Servus,

ich hab mal einige Screenshots gemacht und hoffe die helfen weiter, wenn nicht einfach die richtigen bestellen :)

Grüße

*****EDIT****

Die SC waren NUR für den Support gedacht, SOFORT löschen da die öffendlich sind!!!!!!
Attachments
stream.jpg
stream.jpg (73.47 KiB) Viewed 8308 times
mixer.jpg
mixer.jpg (129.86 KiB) Viewed 8308 times
general.jpg
general.jpg (106.17 KiB) Viewed 8308 times
Last edited by Hadder on 05 Sep 2013 01:33, edited 1 time in total.
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8348
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by radio42 »

A couple of things:
- Playback Buffer should be 300 ms
- Update Period should be 30 ms

Further set your OUT mixer channel to 41000Hz as you are streaming in that sample rate.
Don't you have a real sound card available? As your OUT mixer channel is a virtual one?! If available please try using a real sound card.

Then some more questions:
What MP3 encoder are you using eg. click on the 'Edit' button next to the encoder Profile in the streaming server dialog and then double-click on the MP3 entry
Also in the general settings under Encoding/Recording please click on the 'Encoder Setup' button.
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8348
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by radio42 »

Any news?
Hadder
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2013 20:44
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by Hadder »

Sorry ich war ein paar Tage krankheitsbedingt verhindert.

Nein nach 30 min ist Schluss habe aber gesehen das ein PAL Script das anscheinend verursacht!!

Ferner finde ich es falsch, wenn eine deutsche Firma von vorherein sagt: "wir bieten NUR englischen Support an"
Es mag ja sein, daß 99% der Kunden im Ausland sitzen, aber dies abzulehnen (ich musste auch viel übersetzen lassen) ist def Falsch!!!!

Macht mehr Arbeit, klar, aber damit werden ALLE abgeschreckt die in D, A und der Schweiz und anderen deutschsprachigen Sendern sitzen!!


Ich lass einen Techniker gern auf meinen Rechner zum schauen und machen, aber ne PN ist ja auch nicht möglich!

Gerne hätte ich die Software unseren Modis empfohlen, aber unsere Modis können kein Englisch also sind sie hier bei Fragen ausgeschlossen.

Ich persönlich finde die SW genial auch was sie *bei mir* oflline kann, aber als pro-pro kann und will sich die keiner leisten, daher werd ich die 49 Euro wohl als Fehlversuch im Minus abbuchen müssen
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8348
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by radio42 »

Glad that you found the problem outside of ProppFrexx and within SAM Broadcaster.

For the rest I think we simply have a different view.
ProppFrexx is not available in German language but only in English. A localization is theoretically possible but I am afraid no one would pay for it - as even you are already arguing about the price.
Other comparable software packages are 20 times or more expensive.
So I do not want to enter a discussion about price and value here.

Beside that you asked in German and got your answers right away...
Hadder
Posts: 5
Joined: 24 Aug 2013 20:44
Re: PFOA stoppt nach 30 Min.

Post by Hadder »

Hallo,

irgendwie finde ich Antwort einfach am Thema vorbei.
Ich muss ja SAM nutzen, da die SW nach 30 min automatisch abbricht und nach reconn keine Musik oder Ansagen verschickt.
Im Forum hab ich gelesen, das ein PAL Script was mit einer 30-min-Sache zu tun hat, nur da wird von der Ober-Pro-Version gesprochen, auf die PAL Scripte ist in der Basic kein Zugriff. Heißt es dann im Umkehr: IN der Pro ist es abschaltbar in der Basic nicht, dann wäre diese Info vor dem Bezahlen sehr hilfreich.

Ich will immer noch von SAM weg und suchte daher eine Alternative, und ich bin und war nicht bereit gleichmal hunderte von Euros zu zahlen ohne das ich versuchen kann ob die SW das kann was ich will, ja die SW kann das was ich will. Aber wenn mit einer versteckten "billiger" Version OHNE Vorwarnung ausgebremst werde, sehe ich auch keinen Grund die meinen Moderatoren die SW nahe zulegen, denn 300 oder 500 Euro, wobei ja die 300 Euro für nicht kommerziele Webradios die richtige Entscheidung sein dürfte zu 199 Euro für andere Programme manche NICHT unbedingt selbige überzeugt.

Alle im Team hätten mit Sicherheit nichts gegen Einschränkungen in der Basic, aber nach 30 Min. nicht mehr ohne Neustart auf den Stream kommen ist *aus meinen Augen falsch*. Ich lass mich da gerne eines besseren belehren und das Angebot zum schauen steht immernoch, da ich aber vom 11.9. auf Reha bin dann erst wieder Anfang Okt. erreichbar bin.

Post Reply