Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

You are missing a feature or need an enhancement? Post your suggestion here!
Post Reply
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by SevenSenses »

Hallo Bernd

Immer wieder ärgere ich mich das ich Lieder in den Player ziehen muss um zu sehen ob das Lied schon einen Hotstart Point hat.
Ist es möglich in der Archivliste einen neuen Filter zu programmieren (im Column Chooser) der anzeigt das dass Lied im Archiv schon einen Hotstart programmiert hat. (auswählbar welcher HS angezeigt werden soll in der Leiste)

Vielleicht mit einen Haken oder einen Farbigen Quadrat, vielleicht hast du eine Idee wie es noch besser aussehen kann.

Was vielleicht noch fein wäre, eine Unterteilung (dünne Linien - Umrandung) bei jeden Titel, aber nicht mit 100% Farbe 25% würden genügen,
nur das man eine feine Unterteilung sieht.

Ich habe jetzt nur auf die schnelle ein Bild gezimmert, damit du ungefähr weißt was ich meine.

LG Thomas aus Wien
Unbenannt.jpg
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by radio42 »

Hotstart?! Ich packe es auf die Wishliste. Aktuell arbeiten nicht viele User mit Hotstarts - und schon gar nicht im Explorer. Der hat auch keine Filter, denn der Explorer liest nicht direkt die TAGs sofort ein. Sinnvoller und schneller wäre dies im Find Window.
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by SevenSenses »

radio42 wrote: 05 Dec 2022 18:23 Hotstart?! Ich packe es auf die Wishliste. Aktuell arbeiten nicht viele User mit Hotstarts - und schon gar nicht im Explorer. Der hat auch keine Filter, denn der Explorer liest nicht direkt die TAGs sofort ein. Sinnvoller und schneller wäre dies im Find Window.
Ich arbeite sehr gerne mit Hotstarts, dort kann ich perfekt den Anfang eines Refrain eines Lieder abspeichern.
Anschließend packe ich diesen Titel dann in die Playlist und kann diesen anfahren und mit dem Faderstart zu starten.
Diese Art von Ablauf-System hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt.

Mir wäre wichtig, ohne dass ich das Lied mit PFL oder in einen Player laden muss zu sehen das ich diesen schon mit einen Hotstart programmiert habe. (Indikator). Deswegen wäre diese Anzeige im Explorer finde ich die beste Idee, und würde mir viel unnötiges öffnen von Lieder ersparen.

Wie genau könnte man dieses auch noch umsetzen, bzw. hättest du noch eine Idee wie man sowas vielleicht anders umsetzen könnte.
(???Find Window???)

Falls du diese Idee umsetzt kannst du mir Bescheid geben bitte.

Danke Tom
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by radio42 »

In order to indicate and even visualize the position of a track where a ‚chorus‘ or ‚refrain‘ starts, you should use in ProppFrexx the RAMP1 and RAMP2 cue-points.
These cue-points can even be visualized In a playlist etc.
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by SevenSenses »

Nun leider müsste ich dann alle meine Lieder auf Ramp1 und Ramp2 umändern. die jetzt mit hotstart 1 markiert sind.
Gleichzeitig müsste ich das Lied zuvor in die Playlist ziehen um zu sehen ob sie schon einen Ramp haben oder?

Glaubst du, könntest du es doch versuchen das mit dem Explorer (Column Chooser) hinzubekommen?.
Du würdest mir damit eine große Freude machen :-)

LG Tom
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by radio42 »

As said, I can put it onto the wish list. But how RAMP cue-points should be used is a general and well known concept in the radio landscape.
And as this feature is available - but just not used in your case - it might be hard to implement new features which address the same topic. So I can not give you any time visible estimation for that.
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: Anzeige - Hotstart vorhanden (Column Chooser)

Post by SevenSenses »

Yes, well, I've always worked that way, and it worked perfectly with the interaction with the PFL Player (and Jog Wheel).
That was a topic before and you implemented it wonderfully.

http://proppfrexx.radio42.com/forum/vie ... 5&start=10

In any case, it would be nice.
Please keep me posted if you implement it.

Thank you very much Tom

Post Reply