VT Record with Editmode (and more)

You are missing a feature or need an enhancement? Post your suggestion here!
Post Reply
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
VT Record with Editmode (and more)

Post by SevenSenses »

Hallo Bernd

Erst mal danke für das wiederherstellen meiner Zugangsdaten.

(VT Record Umbau)
Nun jetzt zu meiner Frage ist es möglich, das man im VT Modus vielleicht einen Schnittmodus hinzufügt.
(oder bei der Übernahme auf drücken im PFL Player)
Es sollte nur einfaches können wie markieren einer Sektion (abspielen,entfernen,kopieren,einfügen).
(Wie bei Adobe Audition schnell und effizient)*sagt sich leicht :-)
Markieren einer Sektion mit der Maus wie man es kennt.
Tastaturbelegung:
Entfernen = ENTF
Kopieren = STRG+C
Einfügen = STRG+V

Denn es ist meiner Meinung so unnötig mit externen Programmen hier zu schneiden und wieder in
ProppFrexx einzuspielen, wenn es sowieso das VT in deinen Programm gibt.
Ist nur mal so eine Idee.

(VT Fenster)
Noch eine Frage kann man das VT Fenster umstellen das man es in der Größe verändern werden kann (wie der PFL Player).
Zumindest sollte es angedacht werden falls sich der Umbau des VT wirklich verwirklichen lässt.

(Farbe der Wavekurven wählbar)
Schön wäre es überhaupt in ProppFrexx wenn man die Farbe wählen könnte mit dem die Wave Kurven angezeigt werden.

Danke Tom aus Wien
Unbenannt1.jpg
Unbenannt2.jpg
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: VT Record with Editmode (and more)

Post by radio42 »

I will take a look,as I can fully understand your requests and wish.
I might need to think about adding a 'destructive' editing mode, i.e. in the end a re-encoding of the file after editing is needed, which is fine for lossless formats, but might decrease or makes it impossible for certain other formats ... I'll check the effort and time - it might take a while to iplement.
But I put this definitely on the ToDo List.
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: VT Record with Editmode (and more)

Post by SevenSenses »

Das hört sich ja wunderbar an :-) schön das du hier der selben Meinung bist.

Jetzt haben wir (du) denn PFL Player ja schon super hinbekommen und perfekte Features hinzugefügt.

Und mit diesen Feature (VT) hätten wir dann alles mit an Board damit wir nur noch ein (dein) Programm brauchen!!!, um dann ganze Sendungen zu produzieren und auszuspielen.
Ich denke es wäre sicher gut überhaupt ein neues Fenster (Editor) zu programmieren.
Somit könnte man ein Programm Fenster für verschiedene Aufgaben verwenden.
Wie das bearbeiten eines Audiofiles, VT File, Cardwall, usw. könnten dann auf diesen Editor zur Bearbeitung weitergeleitet werden.
So würdest du dir die schon vorhandenen Fenster (VT, PFL) ersparen ganz zu überarbeiten, einzig ein Button würde hinzukommen für das weiterleiten.
LG Tom
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: VT Record with Editmode (and more)

Post by SevenSenses »

Ich denke die beste und einfachste Lösung wäre es, das im PFL Player zu bewerkstelligen.
Nur das man hier mit einen Kopfdruck in einen Edit-Modus umschalten kann.

*Drückt man diesen wechseln die unteren Symbole in Schnittsymbole (Editormodus) wie eine Art Bedienungs-Layer Switch*.
Somit ist ein Fliegender Wechsel (ohne nochmaliges extra starten eines neuen Fensters) zwischen PFL-Modus oder EDIT-Modus möglich.

Vorteil man kann den PFL Player dann für alles verwenden CUE+EDITOR (FILE,VT,CARDWALL usw.), können
direkt wie schon gewohnt mit Doppelklick oder Rechte Maustaste reingeholt und ebenfalls bearbeitet werden.

Hört sich einfach an *LOL* aber so auf die Art hätte ich es mir vorgestellt.
Wichtig ist hier so wenig Änderungen wie möglich im ganzen Programm zu machen, und ich glaube mit dieser Umsetzung sollte es klappen.

Damit wird nur der PFL Player erweitert (verändert) und alles andere sollte unberührt bleiben.

LG Tom
User avatar
radio42
Site Admin
Posts: 8295
Joined: 05 Apr 2012 16:26
Location: Hamburg, Germany
Contact:
Re: VT Record with Editmode (and more)

Post by radio42 »

Danke für den Input und die Ideen!
Ich brauche noch ein bisschen um Zeit für die Implementierung zu finden. THX
SevenSenses
Posts: 73
Joined: 23 Aug 2013 17:10
Location: Vienna
Contact:
Re: VT Record with Editmode (and more)

Post by SevenSenses »

Gern geschehen Bernd, lass uns wissen wenn es so weit ist :-) (BETA)
LG Tom

Post Reply